Über uns

Natalie Huber

Jüüzli und Zäuerli, Gesang, Gitarre

Natalie bringt vor allem Naturjüüzli aus der Zentralschweiz und Zäuerli aus der Ostschweiz mit, manchmal schön, manchmal schräg, manchmal traurig. Mit ihrer wunderbaren Stimme singt Natalie auch Lieder, hiesigs und anders. Sie ist ausgebildete Chorleiterin und gibt Einzel- und Gruppenunterricht.
http://www.juuzen-und-johlen.ch/

Daniela Gabriel

Geige

Daniela kommt aus einer wunderbaren Musigfamilie aus der Zentralschweiz.

Petra Hayoz-Furrer

Juuz, Jodel, Gesang

Petra ist aufgewachsen mit viel Gesang und Musik. Jodeln ist für sie mehr als eine Gesangstechnik oder ein Musikstil. Jodeln ist ein Lebensgefühl. Petra bietet Kurs und Workshops an, unter anderem in der Musikschule Galotti.
https://jodelsein.ch/

Claudia Müller

Geige, Trompetengeige, Chlefeli

Claudia spielt lüpfige Tänze und alte Weisen, zum brüälä schön.

Werner Schläpfer

Oboe, Schalmei, Kerbenflöte, Chalumeau, Mandoline, Charango, Trümpi, Löffel

Werner spielt seit 1975 beim Echo vom Locherguet.

Louis Bisig

Bassgeige und Tuba

Die Baarer Fastnacht findet nicht statt ohne die Tuba von Louis. Wäns fäderet beginnt er manchmal mit der Bassgeige zu tanzen.

Mario Gentinetta

Halszither, Gitarre, Bouzouki und Bass

Mario ist unser Virtuose auf den Saiten. Als Musiklehrer hilft er dem Echo, die Stücke schön schräg zu halten. Mario gibt Einzel- und Gruppenunterricht.
http://www.la-guitarra.ch/

Claude Wirz

Blockflöte, Chalumeau, Schwyzerörgeli, Querflöte

Claude ist ein virtuoser Flötenspieler und Örgeler mit vielseitigem musikalischem Hintergrund.

François Thurneysen

Klarinette, Bassklarinette

François spielt die traditionellen Tänze für Klarinette aus dem Züribiet, dem Tessin und dem Bündnerland. Zudem erweitert er unsere Reichweite bis ans Mittel- und ans Schwarze Meer, zum Beispiel mit Klezmer- und 7/8 Tänzen. Ab und zu verrät sein Spiel seinen klassischen Hintergrund. Er unterrichtet an der freien Musikschule Zürich und ist Mitglied der Zürcher Symphoniker.
https://www.freiemusikschule.ch/klarinette
https://www.zuercher-symphoniker.com/

Heinrich Boesch

Schwyzerörgeli, Handorgel

Heinrich spielte seit Kindsbeinen mit seinem Vater für Trachtentanz-Gruppen und an Stubeten. Er ist auch ein Virtuose für Tänze weit jenseits des Gartenhags im Osten.

Links